Einladung zum Webinar  „Aufbau & Weiterentwicklung von E-Sport-Abteilungen in Vereinen“

E-Sport ist in aller Munde. E-Sport boomt. Sollte ich mich als Verein mit dem Phänomen E-Sport beschäftigen? Welchen Nutzen könnte ich daraus ziehen? Gerade in einer Zeit, in der das physische Beisammensein und gemeinsame Aktivitäten eingeschränkt sind, ist es eine gute Möglichkeit neue Mitglieder zu gewinnen.  

Wenn ich dem Thema positiv gegenüberstehe, beginnen die Herausforderungen: Wie baue ich eine E-Sport-Abteilung in einem Sportverein auf – wie gründe ich einen E-Sport-Verein? Wie kann ich mich für Sponsoren interessant machen? Wie finanziere ich meinen ersten Gaming-Raum? Wo können sich Spieler und Trainer weiterentwickeln? Wie beschaffe ich das nötige E-Sport-Equipment, ohne die Vereinskasse zu stressen?

Im Vorfeld stellen sich bereits viele Fragen, aber auch nach der Gründung treten immer wieder neue auf. Wir möchten Euch daher einladen, gemeinsam diese Fragen anzugehen und geben Euch Tipps zur schnellen Hilfe und Umsetzung mit auf den Weg.

Jonas Stratmann von eSport Rhein-Neckar (ERN) berichtet Euch dazu vom Aufbau seiner E-Sport-Abteilung und der Gründung des 350m² E-Sport-Leistungszentrums in Mannheim. Er bringt fundierte Erfahrung mit, die er gerne mit Euch teilen möchte. Unser gemeinsames Ziel ist es, den elektronischen Breitensport weiterzuentwickeln und Euch in Zeiten der Corona-Krise eine Perspektive in Form eines virtuellen Vereinslebens zu geben.

Kommt „vorbei“ – natürlich online zum

Webinar “Aufbau & Weiterentwicklung von E-Sport-Abteilungen in Vereinen”

Am Dienstag, den 05. Mai 2020, um 20:00 Uhr

Die Teilnahme ist ganz einfach: Bitte mit ausreichend Abstand am Dienstagabend hier entlang!

Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich. Um während des Webinars Fragen zu stellen, ist allerdings ein kostenfreier Account auf Twitch notwendig.

Wir freuen uns auf Euch!

Kategorien: Unternehmen

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.